Die Seite für coole Campingkids 
und solche,  die es noch werden wollen

Nicht perfekt und trotzdem genau richtig! 

Drei Gründe, warum die Bücher, die ich für euch und eure Kinder schreibe, ganz bewusst nicht perfekt sind:

  1. Perfektes Spielzeug sieht gut aus,  taugt aber nicht zum Spielen. 
  2. Ein Buch im Regal im Kinderzimmer eignet sich wunderbar als Staubfänger, bringt dein Kind aber nicht zum Lesen.
  3. Selbermachen macht schlau,  selberdenken auch! 

Campingferien - nicht perfekt und trotzdem genau richtig!

Das Leben auf dem Campingplatz ist wirklich alles: Bunt, abenteuerlich, aufregend, spannend, schön,  aber ganz bestimmt nicht perfekt.  Die Familie sitzt auf kleinstem Raum mit wenig Komfort aufeinander.  Sogar aufs Klo wandern die meisten von uns mit ihrer Rolle unterm Arm durch Wind und Wetter.  

Warum also um alles in der Welt behaupte ausgerechnet ich, der das Wohl von Familien und Kindern ganz besonders am Herzen liegt,  dass es keinen besseren Ort für Kinder gibt als den Campingplatz? 

Weil Kinder viel freier sein dürfen als zu Hause. 

Weil Kindern hier viel mehr zugetraut wird als zu Hause. 

Weil Nachbarn schon bald Freunde sind und Kinder einfach sich zu jedem gesellen können,  den sie interessant finden. 

Weil andere Kinder nicht erst übermorgen Zeit zum Spielen haben. 

Weil es wahnsinnig viel zu entdecken gibt und gleichzeitig wahnsinnig wenig zu tun gibt, beispielsweise im Haushalt. 

Weil,...  Tausendundein Grund fallen mir noch ein. 

Schreibt uns doch bitte eure Meinung,  warum Campingferien so toll für eure Kinder sind. Wir veröffentlichen dann eure Statements, wenn ihr mögt .